seit fast einem Jahr bin ich dabei - eine schwierige Zeit, weil wir uns coronabedingt fast nur virtuell gesehen haben. Nicht einfach, neue Kontakte zu knüpfen... Nun sind wieder persönliche Treffen möglich, und auch das gemeinsame Fotografieren geht wieder los - für mich der eigentliche Grund, bei Euch einzusteigen: ich habe wenig Zeit und hoffe, auf diese Weise endlich mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen.
Schon in meiner Jugend hatte ich Spaß am "Knipsen", denn mehr war es damals noch nicht. Mit dem Vater meiner Tochter zusammen (dem es ähnlich ging), entwickelte sich daraus erst ein Hobby, und schließlich eine berufliche Nebentätigkeit - wir gaben Kurse für Kameratechnik & Bildbearbeitung sowie Langzeitbelichtung. Es fand sich eine fröhliche Truppe zusammen, die Spaß an Studiofotografie hatte, und wir organisierten Shootings. Da wir in Duisburg wohnten, boten sich viele interessante Motive aus Industrie und Strukturwandel... und wenn man ein Studio zur Verfügung hat, fotografiert man natürlich auch Freunde und Bekannte... unsere Tochter ist praktisch im Fotostudio groß geworden ;-)
Mittlerweile sind wir getrennt und ich habe einige Jahre gar nicht fotografiert - doch das Interesse und der Spaß sind geblieben. Motiviert durch die Freude am gemeinsamen Hobby möchte ich gerne wieder Zeit mit der Kamera und Gleichgesinnten verbringen und freue mich, bei Euch dabei zu sein!