Ewald Best
Hallo liebe Fotofreunde des Fotostammtisches in Esens!
Sich selbst vorzustellen ist gar nicht so einfach - Lebenslauf, berufliche Daten, Familie etc. - es kommen viele Lebensbereiche infrage, die ich vorstellen könnte. Aber zur Vorstellung in einem Fotostammtisch reicht es vielleicht, über meine Foto"karriere" zu berichten.
Seit meiner Jugend bin ich der Fotografie zugewandt und habe mir mit 17 Jahren die erste Kamera gekauft, eine Decora. Den Kaufbeleg habe ich bis heute verwahrt. Später war ich fasziniert von der Technik einer Spiegelreflexkamera und habe einen großen Teil meines Erspartes in eine Nikon A1 investiert. Diese Kamera hat mich mehr als mein halbes Leben begleitet und hat mir über viele Jahre Freude bereitet. Mein Eintritt in die digitale Welt war zunächst die Anschaffung einer Kompaktkamera, die Fujifilm FinePix F10. Die Bedienung war verblüffend einfach, die Ergebnisse überraschend gut und das Beste: Fotografieren kostete fast nichts mehr.
Vor einigen Jahren kam für mich ein entscheidender Schritt: die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera, die Nikon D300. Ich muss zugeben, dass ich einige Jahre mit der Kamera gefremdelt habe und eigentlich nur mit P wie Programmautomatik fotografiert habe. Erst ein Kurs der KVHS Aurich hat mich voran gebracht, Thema: "Ich will mehr als knipsen". In der Folge habe ich weitere Fotokurse besucht, die meine Lust am Fotografieren beflügelt haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass fotografieren in der Gruppe viel mehr Spaß bereitet, als alleine aktiv zu sein.
Daher freue ich mich besonders, so freundlich im Fotostammtisch Esens aufgenommen worden zu sein.
Ewald Best
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!