Elzbieta Skajda
Moin zusammen,
mein Name ist Elzbieta Skajda. Ich bin in Polen geboren und lebe seit 35 Jahren in Deutschland, davon 19 Jahre schon in Esens. Ich selbst würde mich als einen ambitionierten Hobby-Fotografen bezeichnen. Obwohl für die Ambition mir meistens die Zeit und Ausdauer fehlt, sodass ich mich von anderen Sachen, wie z.B. Aquarell- und Acrylmalerei oder einfach Broterwerb ablenken lasse.
Deswegen ist mein Gedanke sich dem Fotostammtisch Esens anzuschließen, um mich zu motivieren und laufend neuen Projekten folgen zu können.
Meine erste Begegnung mit Fotografie machte ich bereits im dritten Schuljahr. Damals habe ich mir für eine Klassenfahrt eine Kamera ausgeliehen und als ich nach Hause zurückkehrte, habe ich ganz gespannt den Film aus der Kamera rausgenommen (bei Tageslicht natürlich) und betrachtete enttäuschend das Ergebnis.
Ein paar Jahre später hatte ich aber in der Schule das Privileg während einer AG Fotografieren zu lernen und dass man einen Film nicht einfach so aus der Kamera rausnimmt .
Eine analoge Spiegel-Reflex (Canon A1) und Ausstattung wie Vergrößerungsapparat habe ich immer noch und nutze für besondere Projekte wie z.B. vor paar Jahren für Bromöldruck.
Seit 2002 (Canon EOS 300 D) fotografiere ich aber fast vollständig digital. Vor 2 Jahren habe ich mir eine Canon EOS 70D zugelegt. So, jetzt genug Werbung für Canon. Ich bin auch eine überzeugte Adobe-Anwenderin, obwoh ich mit Lightroom noch nicht gearbeitet habe, kann mit Photoshop ganz gut umgehen.
Ich freue mich, dass ich dabei sein kann und bin gespannt auf den Austausch.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!